Umfassende pharmazeutische Beratung
Über 20 Jahre Erfahrung
Versandkostenfrei ab 19 € oder mit Rezept
Schnelle, zuverlässige Lieferung
minicart

Relaunch der DocMorris-Webseite

DocMorris.de in neuem und mobil-optimiertem Design

Heerlen, den 7. Mai 2015. Zeitgleich mit Inkrafttreten des neuen Ranking-Algorithmus von Google, der mobil-optimierte Webseiten begünstigt, präsentiert sich Europas größte Versandapotheke mit einem neuen Webauftritt. „Wir haben die Webseite technisch und optisch komplett neu auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt“, erklärt CEO Olaf Heinrich. „Dank des responsive Designs der Webseite landet jeder Nutzer automatisch auf der für sein Endgerät optimierten Seite – egal ob er www.docmorris.de über PC, Tablet oder Smartphone ansteuert. So ist die bestmögliche Darstellung jederzeit garantiert“, so Olaf Heinrich weiter.

Damit wird DocMorris den sich ändernden Surfgewohnheiten der Kunden gerecht. Laut einer aktuellen Umfrage der Initiative D21 surft inzwischen mehr als die Hälfte der Deutschen (54 Prozent) mobil. „Die neue Webseite ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsstrategie. Die direkte Verknüpfung des Hybris-Shopsystems mit der SAP-Software sorgt für leistungsstarke und effiziente Vertriebsprozesse. So sind wir auch für zukünftige Herausforderungen gut gerüstet“, begründet Olaf Heinrich den neuen Webauftritt.

Neben dem klaren Design der Webseite, tragen die Reduzierung der Informationen und die neue übersichtliche Navigation zu einer höheren Benutzerfreundlichkeit bei, so dass Kunden die Seite gern wieder besuchen. Darüber hinaus verbesserte DocMorris bei dem Relaunch weitere wesentliche Funktionen. „Der Bezahlvorgang ist bei der neuen Webseite durch optimale Benutzerführung wesentlich kürzer und unser Empfehlungs-System schlägt dem Kunden weitere Produkte vor, die zu seinen bisherigen Einkäufen passen“, sagt Thomas Krawczyk, Director Marketing & Sales bei der Versandapotheke DocMorris.

Die neue Webseite entwickelte das DocMorris-Team in Zusammenarbeit mit Publicis Pixelpark. Die Full-Service Agentur war auch maßgeblich an der Umsetzung beteiligt und wird zum Teil performanceorientiert vergütet.

 

 

Über DocMorris:
DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von rund 335 Millionen Euro im Jahr 2013.

Über 2,5 Millionen Kunden haben bislang Arzneimittel und Apothekenprodukte bei DocMorris bestellt. Die Versandapotheke steht für sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung. Dafür sorgt ein hochqualifiziertes pharmazeutisches Team von über 90 Apothekern und Pharmazeutisch-technischen Assistenten. Als pharmazeutischer Dienstleister entwickelt und realisiert DocMorris spezielle Chroniker-Programme in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen.

Die wissenschaftlich fundierte, standardisierte pharmazeutische und individuelle Beratung wird kontinuierlich weiter ausgebaut: neben der Beratung per Telefon, Brief oder E-Mail wird bei DocMorris der Bereich Telepharmazie weiterentwickelt. Die Live-Beratung per Video wird beim Medikationsmanagement unterstützen. Dieses innovative Konzept trägt dazu bei, Medikations- oder Einnahmefehler zu vermeiden und ermöglicht, den Kunden an jedem Ort zu jeder Zeit umfassend von Angesicht zu Angesicht zu beraten.

Rund 500 Mitarbeiter arbeiten insgesamt am Erfolg von DocMorris, einem Tochterunternehmen der Zur Rose AG mit Sitz im niederländischen Heerlen. Seit Gründung im Jahr 2000 zahlt die Versandapotheke die jeweils für Deutschland gültige Umsatzsteuer an die Finanzämter in Deutschland.

Unternehmenskontakt Versandapotheke DocMorris:
Versandapotheke DocMorris
Torben Bonnke
Head of Communication and PR
Voskuilenweg 131B
6416 AJ Heerlen
Niederlande
Telefon: +49 (171) 864 888 1
E-Mail: torben.bonnke@docmorris.de

Pressekontakt Versandapotheke DocMorris:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
DocMorris-Presseteam
Heimhuder Straße 56
20148 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (40) 36 90 50 34
E-Mail: docmorris@hoschke.de