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Ihr Ansprechpartner bei Beschwerden

Für allgemeine Servicefragen und zur Beratung steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gern zur Verfügung unter :


E-Mail: service@docmorris.de
Telefon:0800 480 8000
(Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 9-13 Uhr, kostenlos).


Bei Beschwerden sind unsere Servicemitarbeiter stets bemüht, eine einvernehmliche Lösung zu finden.


Falls das einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelingt, ist es jederzeit möglich, sich an unseren internen Complaint Manager zu wenden. Senden Sie einfach eine E-Mail an beschwerdemanagement@docmorris.de. Der Complaint Manager wird Sie unentgeltlich beraten und bei der Formulierung der Beschwerde und der Prüfung von Lösungsmöglichkeiten für das Problem helfen. Jede Beschwerde wird gründlich untersucht mit dem Ziel, eine für den Beschwerdeführer und den Leistungserbringer zufriedenstellende Lösung zu erreichen. Sie erhalten so bald wie möglich, spätestens jedoch sechs Wochen nach Einreichung der Beschwerde eine schriftliche Mitteilung des Leistungserbringers. In begründeten Fällen kann die Frist um bis zu 4 Wochen verlängert werden.


Konnte auf diesem Weg keine Einigung erzielt werden, können Sie Ihre Beschwerde bei einem niederländischen externen Beschwerdebeauftragen einreichen. Er ergreift keine Partei und fällt kein Urteil. Er oder sie ist unabhängig. Alles, was Sie dieser Person sagen, ist vertraulich. Der Beschwerdebeauftragte kann vermitteln und sucht gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung.


E-Mail: bemiddelingapotheken@kpnmail.nl
Telefon: +31 6 22 92 16 49


War die Vermittlung des externen Beschwerdebeauftragen erfolglos, können Sie Ihre Beschwerde beim niederländischen Streitbeilegungsausschuss für öffentliche Apotheken Geschillencommissie Openbare Apotheken einreichen. Er wird über Ihre Beschwerde entscheiden. Der Ausschuss ist unabhängig und untersteht der Stiftung für Beschwerden und Streitigkeiten in der Primärversorgung Stichting Klachten & Geschillen Eerstelijnszorg (SKGE).Hält der Streitbeilegungsausschuss Ihre Beschwerde für gerechtfertigt, wird Ihre Reklamation für begründet erklärt und eine Wiederholung muss verhindert werden. Haben Sie einen Schaden erlitten, können Sie eine Entschädigung beantragen. Der Streitbeilegungsausschuss entscheidet, ob Sie dazu berechtigt sind.


Geschillencommissie Openbare Apotheken
Postbus 8018
5601 KA Eindhoven
Niederlande
Telefon: +31 88 02 29 100
E-mail: info@skge.nl
www.skge.nl


Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.
Bei Fragen hierzu können Sie sich an die deutsche Kontaktstelle wenden. Einer der Berater wird Ihre Fragen beantworten und Sie durch das Beschwerdeverfahren leiten:
Nationale Kontaktstelle Deutschland, Bahnhofsplatz 3, 77694 Kehl
0049 7851 991 48 60 (Di – Do: 9 – 12 und 13 – 17 Uhr) , odr@evz.de
Wir sind nicht verpflichtet, an einem alternativen Streitbeilegungsverfahren vor einer Streitschlichtungsstelle in der Bundesrepublik Deutschland teilzunehmen.